8. - 17. März 2024

Jewish Music Today Fürth

Live-Music-Festival

Ari Lesser (US) feat. Yuriy Gurzhy (DE/UA)

Tickets kaufen

Samstag, 16. März / 22 Uhr
Kulturforum
Vorverkauf 26 Euro / 20,80 Euro ermäßigt // Abendkasse 29 Euro / 23,20 Euro ermäßigt

Der Mann, der die Thora rappt 

Ari Lesser ist vieles: Sänger, Songwriter, Reggae-Musiker, Rapper und Spoken Word Artist (eine Art Poetry Slammer) – vor allem aber eines: Vermittler! Nichts ist ihm wichtiger, als Brücken zu bauen, zu erklären, wo seine Wurzeln liegen und was ihn prägt. Um so eine Tür aufzumachen für gegenseitiges Interesse, freundliche Neugierde und aufgeschlossenes Voneinander-Lernen. Er hat die Thora in modernes Englisch übersetzt und präsentiert die so entstandenen Gedichte in kleinen Häppchen auf Social Media. In Fürth wird er musikalisch von Yuriy Gurzhy begleitet, der dem hiesigen Publikum aus den Zeiten der “Klezmer-Diskos” noch lebhaft im Gedächtnis sein dürfte. 

Ari Lesser Stimme
Yuriy Gurzhy DJ-ing

@ariblesser (Instagram)
@rotfrontyuriy (Instagram)

Ari Lesser - Clean Speech, Ari Lesser
Ari Lesser - Clean Speech
Teilen

KonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerteKonzerte